Elf Ben in der Löwenklasse

Bild 1Anfang Dezember zog ein kleiner Elf in die Löwenklasse ein. Es stellt sich heraus, dass er vom Weihnachtsmann zu uns geschickt wurde, um ihm zu berichten, ob die Kinder artig oder unartig sind.

Die Kinder gaben ihm den Namen „Ben“. Ben fühlte sich in der Löwenklasse sehr wohl und erlebte in jeder Nacht Abenteuer mit Lucky und Leo. Jeden Morgen fanden wir ihn an einer anderen Stelle im Klassenraum und konnten erahnen, was sie in der Nacht angestellt hatten.

Zwei wichtige Regeln galt es jedoch einzuhalten:

Erstens durften wir Ben nicht berühren, da er sonst seinen Zauber verlieren würde und dem Weihnachtsmann nichts mehr über denjenigen, der ihn berührte, berichten könnte.

Zweitens durfte Ben nicht mit uns sprechen, aber hörte jedem gerne zu, der mit ihm sprach.

Hier ein paar Eindrücke von Bens Abenteuern in der Löwenklasse:

Bild 2

In der ersten Nacht war er sehr neugierig und las die Lob-, Wunsch- und Beschwerdezettel der Kinder in der Klassenrats-Post.

Bild 3

Das Buch mit den vielen Superhelden hatte es ihm in der nächsten Nacht angetan und er guckte sich besonders interessiert die Seite über Supergirl an.

Bild 4

Die Klassentiere spielten bis in die frühen Morgenstunden mit ihm Uno.

Bild 5

Schaukeln macht Ben besonders Spaß, also halfen Lucky und Leo ihm eine Schaukel zu bauen, die mitten im Klassenzimmer hängen konnte.

Bild 6

Zu Nikolaus half Ben dem Nikolaus und verteilte in den Hausschuhen der Kinder kleine Schokoladennikoläuse.

Bild 7

Von hoch oben hatte Ben eine gute Sicht und beobachtete alle Kinder ganz genau.
Als Proviant stibitzte er sich den Schokoladennikolaus von Frau Hoffmann.

Bild 8

Zum Glück hat die Löwenklasse ein Activeboard, so konnten Lucky, Leo und Ben einen gemütlichen Kinoabend veranstalten.

Bild 9

Vor der Mathearbeit wünschte Ben den Kindern viel Glück und verbesserte sogar seine kleinen Rechtschreibfehler mit einem Wörterbuch.

Bild 10

Im Sackhüpfen mit Hürdenlauf besiegte Ben ganz knapp Leo.
Lucky fiel schon beim Springen über die Hürde um.

Bild 11

In einer Nacht kam Ben auf die Idee an einem Seil das Fenster hochzuklettern.
Leider fiel er runter und verletzte sich das Bein. Zum Glück eilte Leo im zu Hilfe und pflegte ihn.

Bild 12

Dank Leos Hilfe war Ben in der nächsten Nacht wieder munter und baute mit den beiden Löwen einen Schneemann aus Klopapierrollen. Er wunderte sich nämlich sehr, dass überall so viel Klopapier gelagert wurde und dachte sich, dass diese bestimmt extra zu diesem Zweck gekauft wurden, da noch kein Schnee vom Himmel fiel.

Bild 13

Um Lucky und Leo eine Freude zu bereiten verteilte er in der darauffolgenden Nacht Elfenschnee in der Klasse.
So konnten sie alle zusammen einen Schneeengel machen.

In der letzten Nacht vor den Ferien wurde Ben vom Weihnachtsmann wieder an den Nordpol gerufen und hinterließ jedem Kind einen Abschiedsbrief mit dem Versprechen uns im nächsten Advent wieder zu besuchen. Darauf freuen sich alle schon sehr!

Bild 14

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild 15