+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

Vorlesetag 2022

Vorlesetag 22

Am Freitag, 18.11.2022 fand der bundesweite Vorlesetag statt und wir waren dabei!

Um 8 Uhr versammelten sich alle Kinder der Stufen 1-3 (die Vierties hatten an diesem Tag ihre Radfahrprüfung) mit ihren Lehrkräften und viele Vorleseeltern in der Turnhalle zum Auftakt des Vorlesetags. 

Neben der Verteilung der Kleingruppen, gab es hier auch noch einen kleinen Vorlesebeitrag von Herrn Protte. 
Danach durfte in vielen Kleingruppen vorgelesen werden. 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die vielen Eltern,
die zum Vorlesen gekommen sind!

Die Kinder haben sich über die vielen Angebote wirklich sehr gefreut!

Nach diesem ersten Teil des Vorlesetags bis zur Pause, folgte noch ein klasseninterner Teil. 
In jeder Klasse ging es rund ums Vorlesen weiter.
Hier ein paar Beispiele:

  • Kinder stellen ihr Lieblingsbuch vor und lesen daraus vor.
  • Lesespaziergänge und Lesespuren
  • Buch/Bilderebuch wird vorgelesen und dazu gearbeitet, gemalt und gesprochen.
  • Kinder lesen sich gegenseitig etwas vor. 
  • und vieles mehr! 

Es war ein wirlich sehr schöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf den nächsen Vorlesetag im Jahr 2023! 

Impressionen vom Vorlesetag 2022:

Vorlesetag 22 1 pixVorlesetag 22 2 pix

Vorlesetag 22 4Vorlesetag 22 5

Vorlesetag 22 6

Vorlesetag 22 7Vorlesetag 22 8

Vorlesetag 22 9 pixVorlesetag 22 10 pix

Vorlesetag 22 11 pix

Leseempfehlungen der Koalas:

Vorlesetag 22 1

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Sayan wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00