+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

Schulsozialarbeit

Aus dem Team der schulbezogenen Sozialarbeit der Katholischen Jugendagentur Köln GmbH ist unsere Ansprechpartnerin Christina Harnischmacher.

Liebe Kinder und liebe Eltern,

für die, die mich noch nicht kennen, möchte ich mich zunächst einmal vorstellen.

Mein Name ist Christina Harnischmacher und ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum von Hürth. Mit 20 Stunden bin ich an drei Tagen in der Woche in der Schule anzutreffen. An den anderen zwei Tagen bin ich als Schulsozialarbeiterin in der Carl-Orff-Grundschule in Hürth-Alstädten-Burbach tätig.

Als Ort, an dem sich die Kinder zu einem Großteil ihres Tages aufhalten, ist die Schule ein wichtiger Lebensort für die Kinder. Als Schulsozialarbeiterin ist es meine Aufgabe alle Personen, die zum Schulalltag gehören, zu begleiten und zu unterstützen, um diesen Lebensort so schön wie möglich zu gestalten. Ich habe für Klein und Groß immer ein offenes Ohr und arbeite mit den Lehrkräften stetig daran ein gutes Schul- und Klassenklima aufrecht zu erhalten. 

Dazu gehören unter anderem:
- Sozialkompetenztrainings (In Klassen und Kleingruppen)
- Projekte und AG‘s
- Beratung und Begleitung in Konfliktsituationen
- Einzelfallhilfen

… und vieles mehr

Wenn Sie als Eltern Unterstützung brauchen bei…

… Konfliktsituationen mit Ihrem Kind…
… dem Beantragen von Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket…
… der Begleitung zu anderen außerschulischen Einrichtungen oder Beratungsstellen…

… dann rufen Sie mich doch einfach an (017622731984) oder schreiben Sie mir eine E-Mail ().

Persönlich erreichbar bin ich an folgenden Tagen:

Montag 8:00 – 16:00 Uhr 
Dienstag 8:00 - 12:00 Uhr
Freitag 8:00 – 16:00 Uhr

Die Beratungen sind natürlich vertraulich und kostenlos!

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Schumacher wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00