+49 (0)2233 9744220   Mail:

Monster

Die Waschbären haben gerade monstermäßigen Spaß. Erst haben die Waschbären die Geschichte „Luca und das freche Monster“ gelesen bzw. gehört und weitergeschrieben. Außerdem konnten die Erstklässler in der Schule verschiedene Monsterbeschreibungen lesen und dazu malen.

Hier ist nur eines der vielen schönen Monster, das beim Lesen von einer Erstklässlerin gemalt wurde:

Monster 1

Ich bin ein dünnes Monster, aber ich bin groß. Leider habe ich keine Arme, aber dafür habe ich 4 Flügel. Mit denen kann ich fliegen. Ich habe 4 braune Augen. Meine Nase ist ganz lang und dünn. Sie sieht aus wie eine Karotte. Sie ist orange. Manchmal werde ich mit einem Schneemann verwechselt. Das finde ich doof.

Ich bin ein freundliches Monster, deshalb lache ich ganz viel. Dabei kann man meine 3 runden Zähne sehen. Meine Zähne sind schön gelb-rot und mein Mund ist blau. Ich habe ein gelbes Fell mit blauen Punkten und auf dem Kopf habe ich vier Hörner. Mit den Hörnern kann ich viel Blödsinn anstellen. Ich habe schon einmal meine Schwester damit gestochen. Meine Eltern fanden das aber gemein, deshalb habe ich für die Hörner 4 kleine Mützen bekommen. Jetzt bin ich ganz ungefährlich und sehe lustig aus.

Aktuell schreiben alle Waschbären eigene Monstertexte und stellen diese als Rätsel vor.

Schaut mal, hier ist eines dieser Rätsel. Findet ihr heraus, welches Monster gemeint ist?

Text 1     Text 2     Text 3

Text nochmal in groß

Es hat Hörner.

Es hat einen großen Mund.

Es hat kleine Füße.

Es hat eine große Zunge.

Es hat kleine Arme.

Es hat große Zähne.

Außerdem könnt ihr hier die Geschichte von „Luca und dem frechen Monster“ hören:

Na, was meint ihr? Wie endet diese Geschichte?

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Sayan wie folgt:

Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth