+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

Biene Berta 2021

Dieses Jahr hatten wir das erste Mal das Projekt "Biene Berta" bei uns an der Schule. 
Dabei lernten die Kinder bei einem Erzähltheater viel zum Thema Bienen und wie wichtig diese für uns Menschen sind. 

 Biene

Danach bauten die Kinder eigene Insektenhotels.

Dafür benutzten die Kinder alte, saubere Konservendosen und füllten diese mit Papprohren und Bambusröhrchen. 

Biene 4Biene 11

Biene 19Biene 9

Biene 14Biene 15
Dabei musste darauf geachtet werden, dass die Rohre keine scharfen Kanten haben, damit sie die Insekten nicht verletzten können!

Die Insektenhotels wurden danach noch schön angemalt. 

Biene 5Biene 6Biene 8

Biene 17Biene 18Biene 13

Natürlich durfte auch eine Schnur zum Aufhängen nicht fehlen.

Biene 16Biene 12

Am Ende waren wunderschöne Insektenhotels gebaut und warten nun darauf, dass viele Bienen, Wespen und Co in ihnen ein Zuhause oder einen Rastplatz finden!

Biene 21

Biene 20Biene 22

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von Biene Berta! 

 

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Sayan wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00