Förderverein

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum von Hürth ist seit 2018 nun offiziell gegründet!

Da es sich bei unserer Grundschule um eine Neugründung handelt, müssen auch alle anderen Strukturen neu aufgebaut werden – also auch ein Förderverein!

Wir sind daher sehr froh, dass sich in der engagierten Elternschaft viele Personen gefunden haben, die das Projekt „Förderverein“ mit der Unterstützung der Schulleitung den Weg gebracht haben und nun eifrig weiter aktiv sein möchten.

Unsere Grundschule ist in den Räumlichkeiten der ehemaligen Dr.-Kürten-Förderschule beheimatet. Dadurch sind die Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen Unterricht und ein vielfältiges Angebot im OGS-Bereich mit eigener Sporthalle, einem Werkraum, einer Lehrküche sowie auch einem Computerraum und einer Schülerbibliothek überdurchschnittlich gut.

Nichtsdestotrotz gibt es viele Projekte, insbesondere im Bereich der Schulhof-Gestaltung und der Außenanlagen, die in der nächsten Zeit umgesetzt werden sollen und die einer großen finanziellen und tatkräftigen Unterstützung bedürfen. Darüber hinaus möchte der Förderverein pädagogisch-soziale Projekte der Schule sowie die Angebote der OGS unterstützen.

Wir hoffen deshalb auf viele neue Mitglieder, die mit ihrem Jahresbeitrag und/oder ehrenamtlicher Hilfe bei verschiedenen Veranstaltungen und Festen an der Umsetzung dieser Ziele mitwirken. Darüber hinaus sind selbstverständlich Spenden finanzieller und materieller Art herzlich willkommen!

Hier das aktuelle Fördervereins-Team:

Samira Wilbert:                Vorsitzende

Eva Barkow:                    Stellvertreterin

Gülsum Ersoy:                 Finanzwärterin

Anke Simons:                  Schriftführerin

Beisitzer:innen:                Sabine Schramm, Miriam Labudda, Guido Cleff, Alexander Lang-Kegelberg

Kontakt:

Anbei die Antragserklärung für den Förderverein & die Bankverbindung:

Antragserklrung_Verein__SEPA-Lastschriftmandat.pdf

BIC: GENODED1FHH

Wir freuen uns auf Sie/Euch!