+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

Schildkröten, Klima & Müll

In dieser Woche hatten wir einen Vortrag der besonderen Art. 

Ard Vreugdenhil erzählte uns von seinem Leben mit den Schildkröten in Curacao.
Dabei lernten wir nicht nur etwas über das Leben der Meeresschildkröten...


- Wie alt werden Schildkröten? 
- Wie legen sie ihre Eier? 
- Wie schlüpfen die Schildkröten?
- Wie ist ihr Weg zum Meer nach dem Schlüpfen?

... sondern auch darüber, was die Themen Klima und Müll mit den Schildkröten zu tun haben.

Wir bekamen eine Menge an Informationen durch Filme, Fotos, Ards Erzählungen, aber auch durch kleine Rollenspiele und Diskussionen. 

Nun wissen wir, was wir hier in Hürth für die Schildkröten und die anderen Tiere tun können! 

Kein Lebewesen sollte vom Aussterben betroht sein, leider ist aber so und wir helten nun alle mit, um das zu verhindern!

Wir hoffen wir hören bald wieder von Ard und den Schildkröten! 

Schildkrte 1Schildkrte 2

Schildkrte 4Schildkrte 5Schildkrte 8

Schildkrte 6Schildkrte 7

Hier könnt ihr selbst über Ard & die Schildkröten informieren:

Natureconnecting

 

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Sayan wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00