Elternmitwirkung

„Zusammen geht es besser!“

Um Kinder bestmöglich fördern zu können, brauchen sich Elternhaus und Schule gleichermaßen. Im offenen Austausch, unabhängig ob es Probleme sind oder gemeinsam vereinbarte Ziele, können wir viel bewirken. Daher stehen wir Ihnen gerne für gemeinsame Gesprächstermine bereit. Tür- und Angelgespräche werden zugunsten der Klarheit und Zielsetzung von Gesprächen stets vermieden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Des Weiteren findet ein enger Austausch mit unserem Förderverein statt, der aus engagierten Eltern unserer Kinder sich seit dem Frühjahr 2018 gegründet hat. Der Förderverein unserer Grundschule ist eine tragende Säule rund um alle Festivitäten und Projekten.

Geplant ist in diesem Jahr eine gemeinsame Arbeitsgruppe, bestehend aus Lehrern, OGS, Eltern und Schülern zum Thema „Einrichtung eines Schulgartens“ und „Innengestaltung des Schulgebäudes“. Darüber hinaus wird der neu gegründete Leseclub gemeinsam mit aktiven Eltern auf den Weg gebracht!

Regelmäßig finden Klassenpflegschaftssitzungen, Schulpflegschaftssitzungen und Schulkonferenzen statt, in denen Eltern ihre Interessen vertreten und mitbestimmen können.