Schulfest

Mit tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft und des Fördervereins veranstaltet die GGS im Zentrum jedes Jahr ein Schulfest im Juni. Spaß, Bewegung und Geselligkeit stehen im Zentrum unseres Festes. Mit einer Spielkarte ausgestattet flitzen die Kinder von einer Station zur nächsten. Eltern und Lehrer organisieren die Spielstationen und betreuen sie. Besonders beliebt sind natürlich die Klassiker wie das „Schubkarren-Rennen“ mit den Eltern sowie das Torwandschießen. Ein Highlight des letzten Schulfestes war der „Blindenparcours“ in der Turnhalle. Eine lange Schlange bildete sich, die aber dann ersichtlich belohnt wurde. Alle Besucher stärkten sich mit Kaffee, Kuchen und allen möglichen kulinarischen Leckereien aus verschiedenen Ländern. Ein von den Eltern und unserem Schulhausmeister durchgeführtes Grillwürstchen-Barbecue komplettierte das kulinarische Angebot. Musikalisch sorgte unsere Tanz-AG für einen stimmungsvollen Auftakt.