+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

Ausflug der Delfine und Löwen ins Freilichtmuseum Lindlar

Die Löwenklasse schreibt:
An einem herrlichen Tag im Juni machten die Drittklässler einen Ausflug in ein Freilichtmuseum in Lindlar. Eine alte Frau erklärte uns wie die Menschen früher gelebt hatten. Das Leben war früher sehr anstrengend, weil es noch keinen Strom gab. Dann hatten wir mit einen Feuerstein Funken gemacht. Später hatten alle sehr viel Hunger und es gab Brot von einem historischen Backhaus. Als wir mit dem Bus zurückgefahren sind, sangen wir das Lied „Alte Schule altes Haus“. Der Ausflug war toll.  (Julia)

Am 6.6.2023 sind die Löwen und die Delfine ins Freilichtmuseum Lindlar gefahren.
Hingefahren sind wir mit einem Reisebus. Dort haben wir viel über das frühere Leben gelernt z.B. dass man getauscht hat.  Dann haben wir noch etwas gespielt, zum Beispiel Ringe werfen. Später haben wir Feuer gemacht. Am Ende haben wir noch etwas selbst gemachtes Brot vom Bäcker gegessen. Zurück sind wir auch mit dem Bus gefahren. Das war ein toller Tag. (Simon)

 

 

Ausflug LwDel 2Ausflug LwDel 4

Ausflug LwDel 3Ausflug LwDel 6Ausflug LwDel 7Ausflug LwDel 8Ausflug LwDel 9Ausflug LwDel 10Ausflug LwDel 11Ausflug LwDel 12Ausflug LwDel 14Ausflug LwDel 15Ausflug LwDel 16Ausflug LwDel 17Ausflug LwDel 18Ausflug LwDel 19

Ausflug LwDel 1Ausflug LwDel 13

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Sayan wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00