+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

Haustiere

Die Eisbären haben sich im Rahmen des Sachunterrichts mit Haustieren beschäftigt. Alle Kinder durften sich ihre Lieblingstier aussuchen. Darunter waren Klassiker wie Hunde, Katzen und Meerschweinchen, aber auch Eidechsen, Piranihas und Schildkröten wurden ausgewählt.  Anschließend ging es auf Informationssuche mit Hilfe von Büchern (mit großer Unterstützung der Stadtbücherei Hürth) und dem Internet. Im Unterricht entwickelten die Eisbären Ideen, um die gewonnen Informationen für alle schnell zugänglich zu machen. Dabei entstanden viele gute  Informationsplakate, die in einer Präsentation vorgestellt wurden. Leider kam uns Corona in die Quere, so dass immer noch einige Plakate darauf warten vorgestellt zu werden. Dies werden wir so schnell wie möglich nachholen.

Plakat 2 Haustiere     Plakat 1 Haustiere

 

Plakat 4 Haustiere     Plakat 3 Haustiere

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Sayan wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00