+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

  • Willkommen
  • Schulleben
  • Ereignisse
  • Leseclub-Ferienwoche 2021

Leseclub-Ferienwoche

Eine ganz besondere Ferienwoche hat uns dieses Jahr der Leseclub ermöglicht: Leseclub-Kinder aus verschiedenen Klassen haben sich in der dritten Sommerferienwoche getroffen und zusammen das Buch "Im Dschungel wird gewählt" gelesen. Dazu gab es viele kreative Aktionen und lustige Spiele. Die Kinder haben eigene Wahlplakate erstellt, die Dschungeltiere gebastelt und ein kleines Bilder-Theaterstück aufgeführt. Am Ende der Woche ging es dann zusammen in den Kölner Zoo, wo ein paar der Tiere aus dem Buch wohnen.
Wir bedanken uns bei der Stiftung Lesen, die uns den Zoobesuch bezahlt und jedem Kind die Bücher "Im Dschungel wird gewählt" und "Alle Tiere, die ich noch nicht kenne" geschenkt hat.

Übrigens:
Im Buch "Im Dschungel wird gewählt" geht es um die Tiere des Dschungels, die nicht mehr mit ihrem König, dem Löwen zufrieden sind. Er hat sich einfach ein eigenes Schwimmbad gebaut und nimmt dafür den Tieren das Wasser des Flusses weg! So geht das nicht - ein neuer Anführer muss her. Oder eine Anführerin! Die Tiere halten eine Wahl ab. Löwe, Affe, Schlange und Faultier möchten Präsident*in werden. Wer regiert den Dschungel im nächsten Jahr?
Wenn du das wissen möchtest, schau doch mal in unserer Bücherei vorbei! Du kannst dir das Buch dort anschauen oder es ausleihen.

 

 IMG 8209 IMG 8220IMG 8225

IMG 8207IMG 8206 

 IMG 8269fb238690 5be6 4b77 9db9 e93e531a6142

 

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Schumacher wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00