+49 (0)2233 9744220   Mail:  

 

St. Martin 2020

Lwen 1

Trotz Corona ließen wir es uns nicht nehmen, Sankt Martin im Klassenverband zu feiern.

Natürlich durften da die selbstgebastelten Laternen nicht fehlen. Schon zwei Wochen zuvor legten wir los. Doch welche Laternen sollten es in diesem Jahr werden? 

Angelehnt an den „Den Virus-Song zum Mitmachen“ (gefunden auf youtube von Floh im Ohr TV feat. „Maikes Rappelkiste

unter https://www.youtube.com/watch?v=gLPF7JfOz7I) bastelten wir unsere eigenen Virus-Laternen. 

Verschiedene Viren

Zunächst mussten wir natürlich verschiedene Körper herstellen. Dazu kleisterten wir fleißig verschiedene Ballons. Dafür brauchten wir ganz schön viel Ausdauer. Am Ende waren wir aber mächtig stolz, dass wir es geschafft und uns untereinander so prima unterstützt haben.

 

Kleistern 1   Kleistern 2

Nachdem die „Körper“ getrocknet waren, überlegten wir, welche Möglichkeiten wir nun haben, unsere Viren fertigzustellen.

Super kreativ und individuell bastelten wir voller Eifer weiter. 

fertige Laternen 1fertige Laternen 2

fertige Laternen 3fertige Laternen 4

 

Am 11.11.2020 war es nun endlich soweit. Abends trafen wir uns gemeinsam in der Klasse. Was wir an dem Tag erlebten, könnt ihr hier nachlesen:

Text Zeichnung 

Laternen leuchten Schulhof

Kaminfeuer

 

 

Unser Sekretariat

Sie erreichen unsere Sekretärin Frau Schumacher wie folgt:


 Gemeinschaftsgrundschule im Zentrum Hürth
Bonnstraße 109, 50354 Hürth
02233 9744220

Montag: 8.00 -12.00
Dienstag: 8.00 -12.00
Mittwoch: 8.00 -12.00
 Donnerstag: 8.00 -12.00